Ich sehe was, dass Du nicht siehst ........

..... was wie ein Kinderspiel beginnt, stellt manche Personen vor die Frage "Bin ich jetzt verrückt??" 

Jeder hatte bestimmt schon mal eine Situation erlebt, die ihm irgendwie bekannt vorkommt. Von einem Gefühl als hätte man die Situation bereits erlebt bis hin zu einem Deja-Vu kann alles vorkommen. Viele Personen tun es als Blödsinn ab. Oder als Phantasie. 

Manchmal hat man sogar das Gefühl, wenn ich jetzt dies oder jenes tue oder sage, dann geschied dies oder das. Man sieht sich selbst in dieser Situation wie in einem Film. Beobachtet sich selbst und man hat das Gefühl die Zeit bleibt stehen. Doch das tut sie nicht. Es sind nur Sekundenbruchteile ..... und oftmals stellt man sich nach einem solchen Erlebnis die Frage: Bin ich jetzt verrückt??

Nun, die Wissenschaft rätselt tatsächlich noch ob solche "Erlebnisse" echt sind oder Einbildung. Und die Meinungen gehen hierzu weit auseinander. Hinzu kommt, daß das Gehirn sehr komplex ist und man zwar die elektrischen Stöme messen und mit bildgebenden Verfahren belegen kann, welche Areale des Gehirn wann wie "unter Strom" stehen ..... was aber genau in diesem Moment im Gehirn passiert, ist weiter unklar. Und es gibt auch - aktuell heute - noch keine Möglichkeit mehr Informationen aus den gewonnenen Daten zu ziehen.

Bei den alten Ägyptern hieß es, die Seele sitze im Herzen. Darum müsste das Herz erhalten bleiben. Und tatsächlich ist es so, dass Personen, die das Herz eines Spenders erhalten haben, plötzlich Vorlieben und Fähigkeiten des Spenders aufweisen. Plötzliche hat man handwerkliche Fähigkeiten die man bisher nicht hatte. Oder man mag auf einmal Burger, obwohl man diese vorher nicht mochte. Es kommt sogar vor, dass man plötzlich ein Instument spielen kann, obwohl man vorher völlig unmusikalisch war. 

Über solche "Fähigkeiten" berichten Betroffene und können es sich selbst nicht erklären. Oftmals bringt erst der Austausch mit den Hinterbliebenen des Spenders aufklärung. Doch auch, wenn man dann weiß woher die plötzliche Fähigkeit oder Vorliebe kommt, tun sich viele noch schwer damit es zu akzeptieren. Wissenschaftlich werden solche Fälle zwar untersucht. Ein rationales Ergebnis konnte aber bisher nicht geliefert werden.

Und dann gibt es noch die Fälle, wo man plötzlich das Gefühl hat, nicht alleine zu sein, obwohl niemand  - ausser man selbst - im Raum ist. Manche berichten von Gänsehaut oder einem kalten Schauer den man verspürt. Es kommt sogar vor dass man einen Geruch wahrnimmt oder den Eindruck hat, man würde eine Stimme hören. Meistens kommen diese Dinge vor, wenn ein geliebter Mensch bei einem ist - so die Berichte von Betroffenen. 

Es gibt aber auch das Gefühl das etwas böses im Raum ist. Man sieht - vllt. nicht bewusst und nur aus dem Augenwinkel - einen Schatten oder Rauchwolke. Und mit entsprechender Technik kann man manchmal sogar Stimmen aufnehmen. Die "Geisterjäger" versuchen mit diesen Methoden die Existenz der Wesen zu belegen. Jedoch ist es fast immer eine Ermessenssache ob man dem Beweis nun zustimmt oder ob man doch eine andere Erklärung dafür findet.

Was aber - meiner Meinung nach - Fakt ist, ist dass es Menschen gibt die eine "Antenne" für eben solche Begebenheiten haben. Früher hätte man diese Personen als Hexen bezeichnet. Heute sind sie bekannt als Medium. Erstaunlich ist, was das Medium oftmals über ihm völlig fremde Personen weiß. Woher kommt dieses Wissen??? Die Wissenschaft hat bisher keine Erklärungen dafür gefunden. Und dennoch werden Exzorzismen, Austreibungen und ähnliche Rituale auch heute noch weltweit durchgeführt. Unabhängig der ausgeübten Religion. Am ehesten bringt man diese Rituale mit dem Voodoo in Verbindung. Aber auch im Judentum, dem Islam und der römische katholischen Kirche gibt es Exzorzismen. 

In Zeiten des Internet führen auch immer mehr Betroffene Personen sowie Druiden, Hexen und Priester und Priesterinnen der unterschiedlichsten Zugehörigkeiten entsprechende Rituale durch und bieten Ihr Wissen als Dienstleistung - teilweise sogar frei verfügbar im Internet - an. 

Ob diese Rituale von Erfolg gekrönt sind .... darüber kann man streiten. Wenn es den betroffenen Personen aber hilft und das Geschehen nach dem Ritual nicht mehr auftritt, dann würde ich sagen, es hat geholfen. Ob man nun daran Glaubt oder nicht. 

Es gibt immer noch sehr viele Dinge zwischen Himmel und Erde die man mit Wissenschaft und Glaube nicht wirklich erklären kann. Und, wie die Erfahrung gezeigt hat, kann man mit Wissenschaft keine bösen Geister austreiben. Mit Glauben aber schon. Wobei es völlig egal ist, welchen Glauben man praktiziert oder zum austreiben in Anspruch nimmt. 

Womit wir wieder zur Eröffnungsfrage kommen wollen: Bin ich verrückt???  Nun, meiner Meinung nach bist Du verrückt, wenn Du solche Begegnungen hattest, sie aber leugnest weil Du keine wissenschaftliche Erklärung dafür hast. 

Was sind eure Erfahrungen mit diesen Dingen?? Wie seht Ihr das??


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwarze Löcher ..... Urknall ....... zwei Seiten einer Medaille???

Stargate, Men in Black, Aliens - Fiction oder Realität???