Freitag, 26. August 2022

Schwarze Löcher ..... Urknall ....... zwei Seiten einer Medaille???

 .... immer wieder liest, hört und sieht man Beiträge über Schwarze Löcher. Und immer wieder kommen die Wissenschaftler mit neuen Erkenntnissen daher. Wirklich wissen tut aber keine was ein schwarzes Loch ist oder macht. 

Es saugt Materie ein. Soweit sind sich wohl alle einig. Aber was geschied dann mit der Materie???? Das weiß niemand. Es gibt viele Vermutungen und Ideen. Ausgesprochen werden diese aber nur selten, und wenn, dann nur ansatzweise.

Der Urknall - hier entstand das Universum .... und seitdem expandiert es immer weiter. Wo aber kam der Urknall her??? Irgendwo muss es doch das Material dafür gegeben haben. Oder????

Ihr könnt euch denken, dass ich da mal wieder eine ganz eigene Idee zu habe. Ich will sie euch gerne verraten: 

....... was wäre, wenn der Urknall die gegenseite zu einem schwarzen Loch gewesen wäre???? Hä?? Ja, genau so meine ich es. Ein schwarzes Loch saugt irgendw im Universum Materie ein. Durch den Sog wird die geschredderte Materie irgendwo wieder ausgespuckt. Das ist genau da, wo der Urknall stattgefunden hat. Ergo wäre die Materie die an Punkt A eingesaugt wurde die selbe Materia die an Punkt B wieder zu Tage kam. 

Für mich würde es zumindest soweit erklären, wo die Materie für den Urknall herkam. Und warum sich unser Universum weiter ausdehnt. Ist doch logisch, wenn das Schwarze Loch auf der anderen Seite immer noch Materie frisst, muss die ja irgendwo wieder raus kommen - also bei uns im Universum. Weil schwarzes Loch und unser Universum miteinander verbunden sind.

..... wo allerdings die Materie her kam die das schwarze Loch frisst ..... da hab ich noch keine Idee zu - bzw. noch keine Idee die auch logisch wäre .......


Ich sehe was, dass Du nicht siehst ........

..... was wie ein Kinderspiel beginnt, stellt manche Personen vor die Frage "Bin ich jetzt verrückt??"  Jeder hatte bestimmt schon...